Deine Angst, Schmerz zu erleben oder Schmerz auszulösen, belastet deine Partnerschaft und kostet dir wertvolle Intimität

 

Wenn es dir wichtig ist, eine wahrhaftige Partnerin zu sein, dann kommst du nicht drum herum. Mit Schmerz umgehen zu müssen und deinem Partner Schmerz zuzufügen.  

 

Vielleicht braucht es da und dort ein klärendes Gespräch, das du energetisch sauber hältst. Vielleicht musst du Grenzen neu zurechtrücken oder neue Bedürfnisse und Wünsche anbringen. Vielleicht hat es sich dein Partner gemütlich gemacht und sieht dich mehr als Mutter anstatt als Partnerin. Oder es ist einfach nett zwischen euch, aber nicht intim.

 

Und das ist es, was du über Schmerz verstehen musst.

 

Wohlsein und Unwohlsein gehören beides in ein gesundes Leben. Wenn du dich wirklich liebst und deinen Wert verkörperst, dann bist du jederzeit willens und hast die nötigen Strukturen und Designs dazu, die Harmonie zu zerstören, zu Gunsten der Wahrheit.  In einem rational geführten Gespräch, wo du dein Unwohlsein oder deine Bedürfnisse anbringst, fügst du deinem Gegenüber Schmerz zu. Du konfrontierst ihn mit der Wahrheit. Und wenn dein Gegenüber die nötigen Skills hat und gelernt hat, wie er damit umgehen kann, bringt das eine neue Tiefe und Intimität in eure Partnerschaft. 

 

Verurteilt dein Partner dich als zu komplex, zu kompliziert oder zu fordernd?

 

Der Grund dafür kann sein, dass er in einem Elternhaus aufgewachsen ist, wo beide Eltern ihn dazu erzogen haben, dass Konflikte unangenehm sind und dass es um jeden Preis darum geht, die Harmonie zu bewahren. Die Eltern haben ihm vorgelebt, dass Pleasure wichtiger ist als rationales Denken. Das hat ihn instabil gemacht. Er fühlt sich kritisiert, nicht anerkannt, im Ego getüpft.

 

 

  • Narzisstische Partner fühlen sich gekränkt, wenn du genau sagst, was du willst oder nicht willst. Sie wollen dich dominieren und es machen, wie sie es wollen. 

 

  • Unreife Partner kollabieren bei jedem Wunsch, bei jeder Zurechtrückung, die du anbringst, weil sie innerlich unsicher sind und auch hier wieder nicht gelernt haben, mit Schmerz umzugehen. Sie brauchen unbedingt Mamas Liebkosung, die sagt, du bist so oder so gut. Eine Mama, die nur die Gefühle eines Sohnes liebkost und nicht auf sein rationales Denken eingeht, prägt ihn, dass eine Partnerin ihn niemals herausfordern darf und wenn sie es tut, dann stellt sie ihn in seinem Wert in Frage.  
  • Ein gesunder Partner hört deinen Wunsch. Ihr habt ein gemeinsames Datum herausgefunden, wann ihr miteinander darüber spricht und mit sauberer Kommunikation hört er dich, ist einfühlsam auf deine Gefühle, schaut, was für ihn möglich ist und macht einen Gegenvorschlag, wenn es nicht genauso ist, wie er es für stimmig hält, bis beide eine gute Lösung finden, wo sie beide sich wohlfühlen und mit einer neuen Entscheidung gut umgehen können. Wenn wir wirklich intim sein wollen, dann müssen wir okay sein mit Schmerz und Pleasure, mit den Paradoxen des Lebens. Getriggert sein, konfrontiert sein, die Zerstörung von Harmonie zu Gunsten von tieferer Intimität ist normal.

So, du hast die Wahl, du kannst weiterhin deine Kindheitsprägung weiter ausleben und eine So-so-la-la-Partnerschaft führen oder du kannst darin investieren, an deinem Wert zu arbeiten, die nötigen Designs zu lernen und zu lernen, deinem Körper eine neue Referenzerfahrung zu geben, was es heisst, mit Pleasure und Schmerz präsent sein zu können und die Kapazität für mehr Erfüllung und Ekstase halten zu können. 

 

Das ist es, was kraftvolle Alphas wirklich schätzen an meiner Arbeit.

  • Sie hassen Opferbewusstsein, sie sind lösungsorientiert und wollen wissen, wie es funktioniert.
  • Sie bleiben nicht in der Verurteilungsschlaufe, sie gehen nicht nur in Mann-Frau-Theorien, sondern sie wollen die Erfahrungen machen, die wirklich etwas bringen.

 

Das ist der Grund, warum Alphas vielleicht in einer langjährigen Partnerschaft sein können und gar nicht wirklich in Beziehung sind zueinander. Von außen gesehen haben sie ein gutes Leben, aber von innen gesehen ist da eine Sucht nach Pleasure, eine Angst vor Schmerz und geben das so auch den Kindern weiter.

 

Hingegen kann ein Alpha, der vielleicht Single ist, intimer sein mit sich und dem Leben und seinen Dates als jegliches Paar, das einfach zusammen ist, weil es zusammen ist. Schmerz und Leid gehören zum Leben und sie machen bewusste Menschen zu stabilen, außerordentlich attraktiven Menschen jenseits vom Äusseren, wobei das auch wichtig ist.

 

Egal, ob beruflich oder privat, lass dich verbindlich ein auf längere Mentorings auf einer Jahresgruppe, wo du dieses unangenehme Gefühl wirklich gesehen, getriggert und herausgefordert zu werden erlebst, sodass dein Körper sich von der Sucht nach Schmerz und nur Pleasure lösen kann und lernen kann, wirklich ein präsenter Partner-Mentor-Elternteil zu sein. 

 

 

 

Und das, lieber Alpha, ist eine Wahl, die du treffen kannst. Neben den menschlichen Grundbedürfnissen wie Essen, ein Dach über dem Kopf haben, etwas zu trinken, Nahrung, Luft, braucht jeder Mensch Stimulation und Zuneigung. 

 

Wir wollen mental und körperlich gefordert, gefördert und aktiviert werden. Ich bin der Meinung, das gehört zuallererst in die Beziehung zu uns selbst. Ist die Art und Weise, wie wir mit uns selbst umgehen, stimulierend?

 

Wenden wir uns uns selbst zu? 

Ist da mentale Klarheit?

Lernt unser Körper mit Leid und Lust, präsent zu sein? 

 

In Wahrheit gibt uns das erst wirklich das FEEL GOOD Gefühl, wonach wir uns alle sehnen. 

 

 

Die Fähigkeit, mit den Paradoxen des Lebens präsent sein zu können und mental und emotional damit umgehen zu können. In anderen Worten, Menschen, die wachsen wollen, persönlich, die wollen aktiviert, stimuliert werden und sie wollen Aufmerksamkeit erleben, sowohl beruflich als auch privat.

 

Sie wissen, dass Wachstum triggernd ist. Sie wissen, dass Liebe und Intimität triggernd ist und sie wissen, dass echte Liebe, echte Aufmerksamkeit sehr aktivierend sein kann, vor allem, wenn sie es als Kind nicht hatten. 

 

So kraftvolle Menschen vermeiden diesen Schmerz, auch wenn es liebevoll ist, was der Mentor oder Partner sagt. Sie vermeiden diesen Schmerz nicht. Die wissen, das gehört zum Wachstum dazu. 

 

  • Was gibt es hier zu lernen? 
  • Wo gebe ich meine Power ab? 
  • Wo fühle ich mich nicht würdig? Wo mache ich mein Viel-Gut-Gefühl abhängig von Dingen, von Menschen oder von Orten? Wo bin ich vielleicht bedürftig, anstatt in meinem Selbstwert geerdet? 

 

Gerade als Alpha bist du schnell gelangweilt, wenn alles nur nett ist oder sehr dramatisch. 

 

Nett =  süchtig nach Pleasure,

Dramatisch = süchtig nach Schmerz.

 

 

Wenn du bereit bist, Partnerschaft, ob beruflich oder privat, nicht mehr als Suchtverhalten zu sehen, sondern wirklich der Mentor wirst, der Partner wirst, der die Wahrheit sagt, der Strukturen hat, der die Kapazität hat, starke Menschen zu begleiten. Wenn du wirklich ein starker Alpha bist, der sich einen starken Partner wünscht, dann brauchst du Strukturen, die dir dabei helfen, wie das geht. 

 

Deine Unsicherheit, dein Gefühl für dich, der Mangel an Wertgefühl für deine Wertigkeit, das macht dich käuflich. Deine Liebe, deine Bestätigung kommt aus dem Gefühl, lass uns das alles vermeiden, was nicht gut geht, lass uns darüber reden, aber nie wirklich zu einem Konsens kommen, zu einer Lösung, die für beide stimmig ist. 

 

Ekstase und Intimität sind nicht möglich, wenn wir in diesem Suchtverhalten blockiert sind. Dieses Suchtverhalten macht uns taub in unseren Gefühlen, wir können nur denken oder kontrollieren, wir vertrauen unserem Instinkt nicht, wir fühlen die Gefühle nicht, wir vertrauen unseren Bedürfnissen nicht und wir töten jeden Keimling an neuer Ekstase und Intimität im Kern. 

 

Wenn du ein Alpha bist, der von sich behauptet, er wäre stark und selbstbewusst, dann musst du in der Intimität die nötigen Tools und Fähigkeiten entwickeln, um auch dort in deiner Stärke zu sein und zu bleiben. Willst du wissen, wie du in deinem Wert geerdet sein kannst, sodass du mehr Intimität und Ekstase erleben kannst, dann klicke auf den Link und melde dich für Worthy an, das im Moment im Pre-Sale zur Verfügung steht. Wir starten am 26. März.