MEHR TIEFE UND ERFÜLLUNG SETZEN TIEFERE SCHATTENARBEIT VORAUS

Mehr Tiefe und Erfüllung setzt tiefere Schattenarbeit voraus. Du kannst nicht mehr Intimität und Erfüllung erreichen oder erleben, wenn du deinen Schatten nicht erforschst. Vermeidung und Oberflächlichkeit blockieren dich von dem Kostbarsten, was es gibt. Die Gewohnheit hält dich in Oberflächlichkeit, Smalltalk und alten Beziehungsmuster fest, wo ihr einander besänftigt, um ja keine Wellen zu werfen. 

DEINE ANGST VOR ABLEHNUNG KANN DICH VON DEINER AUTHENTIZITÄT ABHALTEN

Vielleicht kennt ihr euch schon lange und ihr spielt einfach auf Nummer sicher, indem ihr Rollen spielt, euch im nett, lustig oder cool sein versteckt und euch dann aber wundert, wie mehr Tiefe möglich wird, ohne dass ihr gleich die Pandora-Box eurer Prägung öffnet und ausschüttet.

 

Neue Tiefen und Ekstase setzen voraus, dass ihr Schattenarbeit macht. Alphas wissen, dass innere Konflikte gelöst werden müssen, um in neue Tiefen und neue Level an Bewusstsein zu kommen.

 

PERFEKTION MACHT DICH UNGLÜCKLICH - DU MUSST OK SEIN DAMIT UNPERFEKT PERFEKT ZU SEIN

 

Wie in allem, neue Level setzen voraus, dass wir fähig sind, mit Unwohlsein okay zu sein. Unwohlsein ist nicht immer nur schlecht, fühlt sich auch nicht immer nur schmerzhaft an. Es kann auch aufregend sein, die eigenen Schatten zu erforschen, vor allem wenn es in einem sicheren und vertrauensvollen Rahmen geschieht, so wie in meinem Hochpreismentoring.

 

«Aber was ist, wenn Dinge hochkommen, die mir wehtun, die ich gar nicht wahrhaben will?» «Was ist, wenn mein Partner mich nicht liebt, wenn er weiss, was in meinem Unbewusstsein für Ängste herumlauern?» «Was denkt er dann über mich, wenn ich nicht mehr so cool, überlegen oder chaotisch, dramatisch bin?»

 

Das ist genau ein typisches Alpha - Beziehungsmuster. Chaos und Intensität entstehen dann, wenn wir nicht wissen, wer wir sind und unsere Wahrhaftigkeit vor dem anderen verstecken.

 

Aber einfach so machen wir die Tür in unsere Schattenwelt auch nicht auf und lassen vielleicht diese Monster, von denen wir Angst haben, einfach so raus und setzen die Beziehung aufs Spiel.

 

DIE STÄNDIGE SABOTAGE DEINER EINZIGARTIGKEIT

 

 

 

Bevor ich mich mit der Kunst der Intimität und Ekstase auseinandergesetzt hatte, wusste ich nicht einmal, dass mein Schatten ganz okay ist, dass es normal ist und dass alle Menschen Schattenthemen haben.

 

Ich schämte mich und meine Befürchtung war, dass wenn ich meinen Schatten kenne und offenbare, einfach nicht lebenswert bin. Das war super, super unangenehm hier in Achtsamkeit in die Tiefe zu gehen. Ich habe 25 Jahre Persönlichkeitsentwicklung hinter mir und habe hunderttausende von Franken investiert, um mit meinem Unterbewusstsein, meinem Körper zu arbeiten und mich in der Intimität weiterzubilden. Das war auch super unangenehm, aber der noch grössere Schmerz von Beziehungen, die unbewusst waren, die mir wehgetan haben, haben mich dazu angetrieben, mich weiterzubilden.

 

So vieles auf diesem Weg des Eros war unangenehm, die Konfrontation mit meiner Lust, mit meiner Sensitivität, mit meinem Schatten, ausserordentlich schöne Flow-Zustände, die Kraft der Aufmerksamkeit, die bedingungslose Liebe für mich selbst, klare Strukturen, wie ich energetisch sauber reden kann, wie Sicherheit entsteht, all das sind kostbarste Diamanten, die ich heute weitergebe, wenn du als Alphakunde dich dafür entscheidest, die Welt der Schatten zu begehen, in Sicherheit, achtsam von mir geführt, mit meiner Lebenserfahrung, mit meiner klaren Führung.

 

Intimität und Ekstase sind herausfordernd, aber es gibt simple Wege, die das Ganze einfacher machen. Aber ohne Schattenarbeit, bleibt uns das Außergewöhnliche fern. Alles verändert sich in diesem intimen Moment mit uns selbst.