Dein Eros ist dein innerer Mentor

 

Die Reise zurück in deinen Eros ist so wunderschön, tiefgreifend und transformierend. Nicht nur kommst du zurück zu deiner inneren Weisheit, sondern programmierst deinen Körper und dein Nervensystem, deine Emotionen und Gedanken vollkommen neu auf das Leben, auf dich und deinen Partner zu reagieren. 

 

 

Wenn es darum geht, freifließende sexuelle Kraft zu generieren in unserem Körper, gehen wir anders um, als wenn wir Mindset-Training oder rationales Denken praktizieren. Sowohl das eine wie das andere ist wichtig. Wenn wir rational denken, wenn wir destruktive innere Dialoge erkennen, habe ich eine alchemistische Archetypen Methode, die du anwenden kannst, die dir hilft, dein Bewusstsein zu nutzen und von negativen inneren Dialogen zur Sprache der Liebe zu wechseln. 

 

Wie auch immer, wenn es darum geht, mit unserem Eros in Berührung zu kommen, beginnen wir nicht mit rationalem Denken, sondern mit dem Begegnen dessen, was ist. Die Angst, die meine Kundinnen da erleben, ist, dass wenn sie dem Schmerz, der Angst, der Scham, der Enttäuschung, der Trauer, der Wut bedingungslos begegnen, dass sie dann grösser wird oder nie weggeht oder dass sie sich an das Elend binden und dadurch nicht sexy, nicht liebenswert, nicht powerful sind. 

 

Das könnte nicht weiter weg von der Wahrheit sein. Denn das Wesen von Eros ist all inclusive. Sobald wir etwas verurteilen oder wegmachen wollen, blockiert sich unsere freifliessende Lebenskraft. 

 

Wenn wir Solopraxis praktizieren, am Morgen über den Tag verteilt und am Abend, nehmen wir immer wieder wahr, was wir wahrnehmen, welche Empfindungen und Gefühle gerade da sind. Anstatt diese dann in rationalem Denken wegmachen zu wollen, fühlen wir sie vollkommen und ganz. 

 

  • Wir fühlen und vertiefen unsere Wahrnehmung so tief, wie die Nuancen unserer Empfindungen, (Wärme, Kälte, Weite, Fliesen, Hart, Schwarz, kribbelig, warm, pochend) ist und verlieren, entspannen und in die Erfahrung hinein, aufkommende Geschichten lassen wir los, atmen in die Empfindung hinein und entspannen uns wieder. Wir werden Zeuge von diesem Kunstwerk, das unseren Körper beginnt zu kreieren, wenn wir ihm die Aufmerksamkeit entgegenbringen, die wir als Kinder nie hatten, und unser Eros beginnt, lebendig zu werden. 

 

  • Weiter entspannen wir uns noch mehr in den aufkommenden Bewegungen. Wir machen unser Körper noch weicher, unsere Lippen weicher. Wir fühlen unser Becken, unser Bauch wird rund und weich. Wir nehmen noch tiefer wahr, was sich immer wieder neu zeigt und fallen wieder in die neuen Nuancen ein. 

 

  • Wenn wir entspannt genug sind, werden wir merken, wie diese inneren Empfindungen, wenn wir weich genug sind, beginnen, die Führung zu übernehmen. Wie diese inneren Empfindungen beginnen, uns von innen zu bewegen, in einem ureigenen Tanz unseres Eros. Es sind vielleicht feine oder intensive Bewegungen, die uns von innen nach außen führen.

 

  • Vielleicht merken wir dann, wie unser Ego, unsere Schutzmechanismen, wie wir uns gewohnt sind, zu performen, eingreifen und beginnen, unsere Bewegungen als super-sexy oder mega-komisch und alles, was dazwischen ist, zu verurteilen. 

 

  • Wir entspannen uns weiter, erkennen diese Stimmen und lassen die Geschichten los. Wir kommen zurück, nur zu den Empfindungen, nur zu den Gefühlen und werden noch weicher und erforschen weiter, was geschieht hinter der Weichheit, hinter der Weichheit, der Weichheit und entspannen uns in dieser ureigenen Bewegung unseres Eros. 

 

  • Und dann werden wir noch mutiger und drücken unseren Eros über die Stimme aus. Das ist ein großer, großer, großer Moment, wenn die Kehle die Brücke schafft zwischen Seele und Instinkt, indem sie beginnt, dem, was wir erleben, einen Ausdruck zu geben, ohne Performance. 

 

Und so erleben wir unseren chaotischen, irrationalen Aspekt in einer geerdeten Art und Weise. 

 

Die archaische Kraft, die sich beginnt zu zeigen, verbrennt die Geschichten der Scham, der Unzulänglichkeit, Bescheidenheit, mit Kontrolle und des Nicht-Genug-Seins, mit jedem Atemzug und Herzklopfen. 

 

Wenn in diesem Moment unser Partner oder einfach auch Gott in den Raum kommen und uns sehen würde, was denkst du, wie berührend es ist, eine Frau zu sehen, die so in ihrem Eros entspannt und ausdrucksstark ist, die nicht performt, die nichts darbietet, die eine Offenbarung ist, der freifliessenden Liebe, verletzlich und unerschütterlich stark zugleich?

 

Am Schluss von Bodyelectricity Praktiken, so wie diese hier, nehmen wir dann das rationale Denken dazu, wenn du so willst, unser maskuliner Aspekt des Bewusstseins. 

 

Nicht um die Erfahrung kritisch zu analysieren, sondern um sie wertfrei zu beobachten und zu erforschen. 

 

Falls du Lust hast, diese Praxis umzusetzen, dann erforsche am Schluss dieser Erfahrung:

  • Wie sehr warst du fähig, deinem Eros zu vertrauen?
  • Wie viel erotische Lebenskraft konnte durch deinen Körper fließen?
  • Wenn es weniger ist als eine 7 auf einer Skala von 1 bis 10 ist, dann frage dich:
  • Was hat mich zurückgehalten, meinem Körper und meiner Erotik zu vertrauen? 
  • Welche Stimmen wurden laut? 
  • Gab es da emotionalen Schmerz, eine Erinnerung aus der Vergangenheit, eine kritische Stimme dir selbst gegenüber? (hier nutzen wir dann die archetypische Alchemie-Arbeit und wechseln unseren inneren Dialog zu einem positiven, bemutternden, liebevollen Dialog uns selbst gegenüber)
  • Wenn die Erfahrung deiner Erotik eine 8 ist und mehr, kannst du dich fragen:
  • Wie will ich diese Weichheit, diese Farben, Empfindungen und Nuancen in meiner nächsten sexuellen Begegnung mit meinem Partner einbringen?
  • Oder bei einem Date verkörpern? 
  • Wie verändert sich mein Verhalten meinem Partner/Date gegenüber, wenn ich mich in dieser Erfahrung erde? 
  • Wie spreche ich?
  • Gehe ich auf Smalltalk ein? 
  • Bin ich verurteilend? Oder sage ich einfach die Wahrheit aus der Tiefe meines Eros? 
  • Und was geschieht? 
  • Wie vertieft sich eure Sexualität? 
  • Wie reagiert ein Mann auf deine Weichheit? 
  • Was macht dein Date damit? 
  • Welche Muster und Aspekte zeigen sich da wieder? Und hier kannst du dann wieder mit rationalem Denken der innere Tyrann, den Pantoffelhelden oder die nachlässige, destruktive oder die strenge Mutter in dir integrieren.

 

Unser Eros ist immer da, der goldene Fluss unserer Seele fließt immerwährend und wir müssen uns nur die Erlaubnis geben, unserem Eros Raum zu geben. Damit integrieren wir die uralte Verurteilung unserer stärksten Kraft, für mehr Erfüllung, Power, Ekstase und echte Intimität mit uns selbst, dem Leben und/oder Partner.

 

In Liebe

Laura

 

 

DESIRE REVOLUTION MEMBERSHIP

PULSE - ECSTATIC MEMBERSHIP