Über Künstler, die intime Ekstase verkörpern

Etwas, was ich liebe zu tun, ist es, Vocal Coaches zuzuhören, wie sie Künstler anhand ihrer Technik und ihrer Einzigartigkeit analysieren. Ich liebe es zu sehen, wie Menschen auf Menschen reagieren, wie der ekstatische Flow Zustand entsteht, was ihn ausmacht und was die typischen Komponenten sind, die Menschen in diese außerordentliche Frequenz bringen.

 

Hier ist ein Beispiel eines Vocal Coaches, der sich auf eine außerordentliche Künstlerin einlässt. Das Erste, was er sagt, ist, dass die Technik zweitrangig ist und bei dieser Künstlerin Aurora das Geschichten erzählen im Vordergrund steht, die vollkommene Verkörperung dessen, was wir tun, lieben und was uns wichtig ist. Hier ist der andere Vocal Coach.

1. VOLLKOMMEN ABSORBIERT SEIN

Vom ersten Moment an nimmt uns Aurora in eine andere Welt mit, das kann sie nur tun, weil sie lebt, atmet und fühlt, was sie singt. Die Art und Weise, wie sie die Geschichte erzählt, übers Singen, über die Körpersprache und energetisch, geht nur, weil sie über alle Sinne verbunden mit der Geschichte beziehungsweise die Geschichte ist.

 

Und das ist es genau, wohin ich meine Kundinnen begleite, in einen Zustand des vollkommenen Absorber-Seins. Wir machen keine femininen Übungen, wir tanzen nicht nach den Elementen, wir machen keine Mann-Frau-Übungen. Es geht nicht um die Dualität in Theorien und Techniken, es geht, um die Fähigkeit vollkommen und ganz den Moment zu sein und die innere Welt nach außen ausdrücken zu können. Das ist dann nicht mehr feminin oder maskulin, sondern ein Penetrieren der Energie anderer Menschen, ein Triggern, ohne dass das Triggern die Absicht wäre. Eine ekstatische Welt, ohne dass man ekstatisch sein will. Das vollkommen Absorbiert-Sein ist sowohl ein hoch verletzlicher Zustand und andererseits macht er uns unberührbar, unverletzbar, weil keine Verstrickung damit stattfindet.

 

 

Das heißt, da ist kein Denken darüber: "Oh, ich bin jetzt ekstatisch oder oh, das ist jetzt speziell." Aurora lädt die Zuhörer über alle Sinne in ihre Welt hinein. Sie erzählt nicht die Geschichte, sie ist die Geschichte. Diese Einladung teilzunehmen an ihrer Geschichte ist das, was tiefer geht als Theorien und Techniken.

 

Sie lehnt Menschen ab, die Musik konsumieren wollen.

Sie lehnt Menschen ab, die nur das Schöne und Oberflächliche wollen.

Sie lehnt Menschen ab, die Performance bevorzugen.

 

Und sie berührt Menschen, die im Leben auch Dunkelheit erlebt haben. Sie nutzt ihren ganzen Körper als Feld, ihr Inneres auszudrücken, ureigen und ist somit ein Vorbild von genuiner Verletzlichkeit und Power gleichzeitig. Es geht weit über Geschichten erzählen. Es ist ein Mitfühlen, was ein tief menschliches Bedürfnis ist.

 

Es entsteht ein gemeinsamer Raum, wir fühlen alle Ähnliches. Wir sind nicht verführt in eine Welt, wo alles nur Sexy und Dopamin gesteuert ist, sondern auch in die zarten, ungeliebten Momente im Leben. Sie verführt uns nicht, sie ist nicht alles Glitzer, aber sie ist tief menschlich und gleichzeitig mystisch. 

 

2. Die Stimme ist verbunden mit den Gefühlen im Moment

Der Grund, warum dieser künstlerische Ausdruck berührt, ist, weil Aurora das, was sie fühlt, über die Stimme so ausdrücken kann, dass sie damit den Zuhörer erreicht. Sie ist nicht nur gut darin, die Töne zu treffen und eine gute Performance zu bringen. Sie kann das, was viele Menschen nicht können.

 

Das ist der verletzliche, wahrhaftige Ausdruck dessen, was sie fühlt. Eine große Komponente von ekstatischer Intimität oder intimer Ekstase ist, dass wir jenseits von Mann und Frau gehen und dass Menschen in diese tiefe Wahrhaftigkeit gelangen.

 

Und das geht nur, indem wir unsere Dunkelheit und das Gold darin erforschen und den ekstatischen Ausdruck mit den Menschen teilen, die uns auch wirklich empfangen können.

 

Anders als viele Menschen, die in der Mann-Frau-Welt unterwegs sind, die es sich in Theorien gemütlich machen, geht Aurora weg von der Dualität und wird zum wandelnden Ausdruck ihrer Wahrheit. Sie versteckt sich nicht hinter einer Performance, auch nicht, wenn du von ihr ein Interview siehst.

 

Sie ist auf der Bühne und außerhalb der Bühne dieses magische, ekstatische Wesen, ureigen, anders. Sie ist sehr verbunden mit der Dunkelheit der Menschheit, den Gefühlen, die Menschen nicht ausdrücken, mit dem Schmerz der Erde, ohne gleich damit im Elend zu versinken, sondern ein Gefühl von "Hey, so fühlen wir uns."

 

Durch ihre Kunst schließt sie Dunkelheit und Leichtigkeit ein. Überall dort, wo wir nichts verurteilen und ausschließen, erleben wir Ecstasy.

 

Das ist ihre hundertprozentige Hingabe an diese Ganzheit, die sie so außergewöhnlich macht. Ihr künstlerischer Ausdruck hat nicht die Absicht, uns in eine Welt zu verführen, die nicht mit unserer inneren Welt übereinstimmt.

 

Es geht nicht darum, zu performen oder uns etwas zu beweisen, wie gut sie ist. Sie verführt nicht, sie drückt aus und sie berührt die, die bereit sind dafür, die diese Tiefe empfangen können.

 

Sie steht dafür, dass in der Dunkelheit Gold liegt, dass die schönsten Kunstwerke, Musikstücke und Künstler durch und mit der Dunkelheit Spuren hinterlassen auf dieser Erde.

 

Das geht weit über authentisch sein, so wie es die meisten verstehen.

 

3. unperfekt perfekt

 

Der weibliche Vocal Coach stoppt das Lied und geht darauf ein, dass es Momente gibt, wo Aurora ihrem Ausdruck, eine unperfekte Note gibt, um auszudrücken, wie intensiv es ist, was sie erlebt.

 

In der Intimität geschieht das auch, allerdings nicht als Technik oder extra, sondern dann, wenn meine Kunden und Kundinnen Perfektionismus hinter sich lassen und der ganze Raum fühlen und spüren kann, wie die Wahrheit durch unseren Körper fließt.

 

Diese Erfahrung ist nicht perfekt oder schön, sie kann auch schmerzhaft intensiv sein und gleichzeitig unsere größte Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit, nach gemeint sein stillen. Jenseits von: "Was ist ein Mann, was ist eine Frau," lernen meine Kunden und Kundinnen ihrer Dunkelheit einen Ausdruck zu geben und sie lernen die Kunst auf die Dunkelheit des Gegenübers einzugehen, nicht als Retter, nicht als Coach, nicht als Mutter oder Vater Ersatz, sondern als achtsamer, liebevoller Partner.

 

Auch das ist nicht etwas, was extra geschieht, es entsteht, wenn Menschen in Kontakt sind mit ihrer Ganzheit sind.

 

So viele Menschen lernen Liebe aus dem Kopf oder geben sich zufrieden mit, so tun als ob.

 

Aber die tiefsten Momente sind die Momente, die nicht so einfach sind, wo die penetrative Kraft von Liebe und Achtsamkeit sich auch unangenehm anfühlen kann, weil wir gesehen werden, gespiegelt werden.

 

So können wir ambivalente Gefühle haben, wenn genau dir Qualität an Intimität eintrifft, wonach wir uns sehnen und doch verbunden zu bleiben, no matter what, das ist intime Ekstase, Partnerschaft auf dem nächsten Level.

 

4. TELEPATHISCHE VERBUNDENHEIT

 

Mann und Frau ergänzen sich in diesem Stück außerordentlich tief, die Sensitivität, die beide haben, in diesem Flow miteinander und telepathischer Verbundenheit zu sein und zu bleiben, ist so beeindruckend.

 

Jenseits von Power Games, jemand führt, jemand gibt sich hin, sind beide zu 100% dem Stück ergeben, sensitiv, fühlend und achtsam.

 

Intimität bekommt hier eine neue Tiefe, es ist nicht nur ein Mann oder eine Frau, die Polarität präsentieren, Dominanz und Weiblichkeit.

 

Beide brauchen einander, ohne Verstrickung.

Beide sind sensitiv präsent und weben ein gemeinsamer Teppich, ohne daraus eine Geschichte zu machen, was das jetzt zu bedeuten hat.

Beide verstehen es, dass im ureigenen Ausdruck zu sein, ein Tor ist für dieses Dritte, das Stück, das Gefühl, die Ekstase, die Berührung möglich macht. 

 

Das ist eine wunderschöne Kunst, die ich meinen Kundinnen und Kunden beibringe.

 

Jenseits von Performance und Mann-Frau-Theorien, vollkommen durchdrungen zu sein von ihrer eigenen Seele, verbunden mit der eigenen Dunkelheit.

 

Intimität geschieht hier nicht in Mann-Frau-Theorie, sondern im Ausdruck von Wahrhaftigkeit.

 

5. Hingabe und treue

 

Hier auf der Bühne in Kunstform und als Code und als Kunstform auch im Privatleben. Solch eine Qualität an Begegnung und an Erfahrungen löst Treue aus. 

 

Wir werden unverzichtbar. Diese Tiefe und Höhe ist ein Weg, ist vielleicht ein Resultat von tiefer Arbeit miteinander. Es ist nicht möglich, diese Qualität einfach so mit jemand anderem hinzubekommen. Es fehlt das Erforschen, die Treue, das einander kennen, den Weg, den wir gemeinsam gehen, das gegenseitige Interesse und Erforschen, die Energien.

 

Was ich damit meine ist, dass wie eine Heirat entsteht, eine Verbundenheit ohne Hintertürchen, mit weiteren Optionen, mit Ablenkung. Niemand missbraucht den anderen, um ein cooles Leben zu haben.

 

Was sie uns zeigen, ist die Frucht von Intimität zwischen ihnen. Durch die intime Exklusivität zwischen ihnen, durch das Teilen ihrer Kunstform mit anderen, zeigt sie uns einen Weg, wie tief fühlend wir Menschen sind.

 

Und ich lebe dafür, das meinen Kunden und Kundinnen erlebbar zu machen. In aussergewöhnlichen, exklusiven, intimen und verbindlichen Erfahrungen. Indem wir einander gegenüber loyal sind, verbindlich, interessiert und wo wir das Beste im Anderen wollen. 

 

Was wir in solch eine Gemeinschaft einbringen, ist nicht egal.

Unser Fehlen schmerzt, unser Rückzug schmerzt, unsere Verurteilung schmerzt.

 

Diese Performance wäre nicht möglich, wenn diese zwei Künstler nicht ihre ganze Energie und Seele ins Gelingen dieses Kunstwerk hineingegeben hätten.

 

 

Eine neue Definition von Authentizität und Power

 

In dieser Kunstform sehen wir nicht primär zwei Menschen, die vorgeben, powerful zu sein. Und doch sind sie es.

 

Nicht mit einem aufgesetzten: "Schau mal her, wie toll mein Leben ist. Ich habe all das, was die Gesellschaft mir verkauft, dass ich es haben oder tun muss."

 

Ich erinnere mich gut, als ich vor acht Jahren der Welt der intimen Ekstase begegnet bin, wie ich das Gefühl hatte, endlich zu Hause angekommen zu sein, eine Erfahrung machen zu dürfen, wo ich wirklich gesehen werde und wirklich mich offenbaren kann, ohne Mann-Frau-Theorien, ohne Ideologie, ohne Religion, in einem Raum zu sein mit Menschen, die tiefer gehen als tief, wo sich das Außergewöhnliche beginnt zu offenbaren in Momenten, die wir nicht steuern können.

 

Das bedeutet für mich Reichtum.

 

Ich bin zutiefst berührt von diesen Begegnungen mit meinen Kunden und Kundinnen, die sich in meinem Herzen anfühlen, wie fließender, warmer Honig. Es ist ein gegenseitiges Genährtsein auf einer Ebene, die jenseits von Geben und Nehmen geht.

 

 

Hier erleben meine Kundinnen und Kunden Liebe, Verbundenheit und Lust auf einer vollkommen neuen Ebene. Die menschliche Geschichte wird transformiert, integriert und neu erlebt.