Wie die intime Liebe leichter wird

Wahrscheinlich hast du schon erlebt, dass es schwierig ist die Kontrolle loszulasse und Ekstase zu erleben und dich dabei gleichzeitig sicher zu fühlen.

 

Dein Prägung hat dir nicht gezeigt, dass emotionale Verletzlichkeit und körperliche Nähe wichtige Grundbedürfnisse sind und hast begonnen zu glauben, dass Hingabe dich aufgeben bedeutet.

 

Casual Sex fühlt kann sich für den Moment ekstatisch anfühlen, Sex aus dem Kopf kann dir ein Gefühl der Kontrolle geben.

 

Die Wahrheit ist: Kontrolle und Ekstase gleichzeitig zu erleben geht nicht.

 

Ekstase ist keine ausserkörperliche Erfahrung oder Liebesfantasie. Ekstase ist idealer Bewusstseinszustand im jetzt, vollkommen präsent im Körper ohne Geschichten der Vergangenheit oder Befürchtungen über das, was sein wird.

 

Intime Liebe wird leichtern, wenn du damit aufhörst, Beziehungen, Sex einfach geschehen zu lassen und beginnst proaktiv intime Liebe zu kreieren.

 

Was ich damit meine, ist das:

 

Unser Gehirn ist ständig auf Gefahr aus und unser Nervensystem trägt jegliche Erfahrung, die mit Liebe, Sex, Nähe und Hingabe gemacht haben in sich gespeichert.

 

Wenn wir für Sicherheit sorgen kommt unser Überlebensmodus zur Ruhe. Das tun wir in der intimen Liebe, in dem wir aufhören casual zu sein und mit Absicht vorankündigen, was wir tun werden.

 

Du kennst die Situation, wenn du (d)einem Kind sagst: «Ich stelle den Wecker auf 5 Minuten, dann ziehen wir uns an und gehen raus,», dass du weniger Widerstand beim Kind auslöst, als wenn du abrupt sagst was jetzt gerade sofort gesehen soll.

Wenn wir mit unserem Partner intime Leibe erleben wollen und vorankündigen, was wir tun werden, muss er nicht ständig in 'Aufspass Modus'/Widerstand sein, kontrollieren oder sich unsicher fühlen, ob alles ok ist, wenn er die Kontrolle loslässt.

In Dark Ecstasy praktizieren wir das ankündigen dessen, was geschehen wird oder was wir tun werden.

 

Das schafft mehr Vertrauen zwischen den Partner, ekstatischer Sex wird möglich, weil sich beide sicher fühlen und das Gehirn zur Ruhe kommen kann.

 

Mit der Zeit, wenn der Körper die Erfahrung von Sicherheit macht, immer und immer wieder, wird Ekstase und konstant Erfüllung zur Normalität.

 

Die Leichtigkeit in der intimen Liebe beginnt, in dem wir uns und unserem Partner die Sicherheit geben, die wir brauchen, um die Kontrolle loslassen zu können, indem wir vorankündigen, was wir tun, werden. Lerne in PULSE wie die Kunst der intime Liebe leicht gelingt.