Ein Beispiel wie Kontrolle dein Intimleben belastet

Sie, die Alphafrau die einst vom Vater nicht gesehen, in ihren Gefühlen beschämt und in ihrem spontanen Ausdruck kritisiert worden ist, wird nicht wissen wollen, was sie in ihrem Intimleben will und wer sie ist, auch wenn sie weiss, dass ihr das die ersehnte Intimität und Gelassenheit bringen würde. Sie braucht den Kick des Dramas.

Wenn du als Alphafrau das unbewusste Spiel der KONTROLLE lebst, wirst du darin versagen eine intime Partnerschaft zu kreieren und für einen Alphamann eine unverzichtbare Partnerin zu sein. Wenn du kontrollierst, spielst du mit Grandiosität und überschwänglichen Gefühlen (Verführung) oder Rückzug (Einschüchterung anderer indem du sie im Ungewissen hältst) und vermeidest dich authentisch zu zeigen (weil das Verhalten deines Partners nicht gut genug ist oder nicht sicher anfühlt). Du bist in einem konstanten Power Play, indem du versuchst, dass er "es tut, wie du es willst“, ohne zu merken, dass er sich genau von diesem Machtkampf abgestoßen fühlt.

 

Das machst du nicht, weil du ein schlechter Mensch bist, du bist dir einfach nicht gewohnt intim zu sein und eine Partnerschaft zu kreieren. Das ist der Grund, warum nur Peter Pan Männer oder Tyrannen in dein Leben kommen, weil ein Alphamann kein Interesse hat mit dir zu konkurrenzieren und er keine Chance hat, dich glücklich zu machen.

 

Die Prägung einer Alphafrau ist sich und andere zu kontrollieren, zu performen und nie wirklich 100 % ja zu sagen zu was sie wirklich schätzt, weil sie gelernt hat, das Ja sagen sie verletzlich macht und genau in dieser Verletzlichkeit sie missbraucht, kritisiert, abgelehnt oder manipuliert werden kann. Sie braucht die Erfahrung andere durch ihr Opferbewusstsein oder ihre Grandiosität zu beeindrucken.

 

Lässt du dich auf einen Mann ein ohne zu wissen wer du bist, was du willst und wofür du nicht zur Verfügung stehst, kannst du in der passiven Rolle stecken bleiben, in der du nicht dein eigenes Leben lebst und somit alle anderen Schuld daran sind, dass du dich nicht erfüllt fühlen kannst.

 

Bewerbe dich hier für die Membership PULSE: https://www.laurabalmer.com/pulse/

Bewerbe dich hier für ein 1:1 Mentoring: https://www.laurabalmer.com/1-1-angebote/

Buche hier das Programm DARK MUSE: https://www.laurabalmer.com/dark-muse/

Klicke hier für allfällige Fragen: https://www.laurabalmer.com/kontakt/