Sexuelle Erfüllung setzt Sensitivität und innere Klarheit voraus

SENSITIVITÄT IST DAS UNMITTELBARE WAHRNEHMEN VON DEM WAS GERADE IST

 

Schliesse für einen kurzen Moment deine Augen und nimm wahr wie du da sitzt oder stehst. Was empfindest du, wenn du die Worte Liebe leben und innere Grösse hörst. Was nimmst du als erstes wahr? Wo in deinem Körper spürst du einen ersten Impuls. Bleib einen Moment damit verbunden und beobachte deine Empfindungen im Körper, Welche Beziehung hast du zur Liebe und deiner eigenen Grösse? Fühle und nimm wahr. 

Wie war diese kleine Einstiegsübung für dich? Konntest du präsent bleiben in der Wahrnehmung deiner Körperempfindungen? Wie stehst du zu deiner Grösse und was bedeutet für dich Liebe? Wie fühlst du Liebe? Nimm dir Zeit dazu ein paar Notizen zu machen.

 

Die Sehnsucht nach mehr

 

Sowohl Männer wie Frauen kennen die Sehnsucht nach MEHR. Mehr Tiefe, Gefühl, Erfüllung und Freude in der Begegnung mit dem Partner. Die Herausforderung vor der sie oft stehen heisst Angst. Angst, dass durch das Forschen und sich aus dem Gewohnten zu bewegen, die Sicherheit und Geborgenheit verloren geht und sich verletzlich zu zeigen. Woher kommt diese Angst? Was wäre das Schlimmste was geschehen könnte? Wir alle kennen die Angst vor Ablehnung und Verlust. Was in uns geschieht ist Trennung. Unser Herz und Geist sind von unserer Lebenskraft abgeschnitten. Kommen wir in Kontakt mit unserer Lust, unseren Herzenswünsche und mit der Sehnsucht nach Seelenberührung, kommt gleichzeitig die Angst hoch, damit oder dadurch abgelehnt und verlassen zu werden.

 

Was Männer beschäftigt

  • meine Frau will keinen Sex mehr
  • ich fühle mich nicht mehr angezogen, der Reiz fehlt, es ist immer das gleiche
  • ich mag mir nicht immer so viel Mühe machen müssen, damit meine Frau Lust fühlt, ich habe das Gefühl sie tut es nur mir zu liebe
  • ich fühle mich bei ihr nicht willkommen und spüre Ablehnung
  • wenn ich Lust habe, dann habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich fühle mich als Täter
  • es wäre schön, wenn ich die Lust meiner Frau auch mal spüren würde
  • ich habe das Gefühl, dass ich unter den Erwartungen meiner Frau zerbreche, ich versage auf Schritt und Tritt
  • ich habe nichts zu bieten
  • meine Gefühle muss ich verbergen, sonst bin ich ein Weichei
  • es fällt mir schwer die Führung und Klarheit für ein besseres Miteinander zu übernehmen.
  • Ich sehe wie meine Frau sich um die Beziehung bemüht und ich bin unmotiviert. Und vieles mehr...

Was Frauen beschäftigt

  • Auf rein und raus habe ich keine Lust
  • Ich spüre nicht viel beim Sex und bin froh, wenn's vorbei ist
  • Ich schaffe es nicht mich zu entspannen und muss alles kontrollieren
  • ich habe sehr hohe Ansprüche an meinen Partner
  • wenn ich alleine bin, fühle ich mich und meine Lust gut und ich kann sie auch geniessen. Sobald mein Partner dazu kommt, verschliesse ich mich. Ich schäme mich und wage mich nicht zu sagen was mir gefällt und wie ich berührt werden möchte
  • ich weiss nicht, wie ich berührt werden möchte
  • ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals möglich sein wir Liebe und Sexualität so zu erleben, dass ich präsent bleiben und Erfüllung erleben kann
  • Ich sehne mich nach Wachstum. Alles ist schön und gut. Aber in mir ist die Sehnsucht nach Vorwärtsbewegung, nach Erneuerung und nach tieferen Erfahrungen. Mein Mann will das nicht. Er sieht nicht ein wozu wir etwas  Neues ausprobieren sollten, wenn es doch so gut ist, wie es ist.
  • meine Sensitivität wird oft verurteilt und als kompliziert, launisch und zickig wahrgenommen. Ich merke selber, dass ich oft nicht weiss, was mich stört und was ich genau brauche. Mir fehlt der Zugang zu meiner Intuition und Klarheit..Und vieles mehr...

 Durch diese inneren Verwirrungen der Gefühle, begleite ich meine KundenInnen zu mehr Öffnung und innerer Klarheit. Intimität und Erfüllung sind intensive Erfahrungen auf die wir uns Schritt für Schritt vorbereiten dürfen. Ich zeige dir spielerische und einfache Wege in deinem Leben präsent und achtsam zu sein. Das sind zwei wesentliche Fähigkeit, wenn du Liebe leben und sexuelle Erfüllung erleben willst. 

 

bist du bereit für den nächsten Schritt richtung Herz?

 

Vielleicht gibt es gerade etwas was dich sehr belastet und dich daran hindert einen wesentlichen Schritt in Richtung Herz zu tun. Schliesse deine Augen und sehe vor dir eine deiner Herausforderungen. Stell sie dir als flatternde vibrierende Wand vor dir vor. Hinter dieser leicht transparenten Wand erkennst du ein ein loderndes Feuer. Es entspricht der Weisheit und Liebe in deinem Herzen. Verbinde nun dein Herz mit diesem Feuer und lasse diese Verbindung stark und gross werden. Atme tief in dein Herz ein und mit einem "SCH" - Geräusch wieder aus. Entspanne deinen Bauch und deine Kopfhaut. Öffne deinen Mund. Bleibe Präsent in dieser Erfahrung. Nimm deine Empfindungen im Körper wahr und beobachte, was geschieht. Öffne dich für ein tieferes Vertrauen in das Leben und entspanne dich.

 

Nimm ein Blatt Papier und schreibe auf, welche Erneuerung dein Leben jetzt gerade braucht. Was möchtest du in Angriff nehmen? Was ruft nach einem Neuanfang oder einen Wechsel? Schreibe schnell, ohne den Stift abzulegen, stelle eine Stoppuhr auf 3 Minuten und notiere unzensuriert alles auf dein Blatt. Wenn dir die Visualisierung dient, dann stell dir vor, als würden deine Worte aus dem Feuer in deinem Herz entspringen.

 

Und nun zu dir. Was hast du bei den Übungen gefühlt und in deinem Inneren wahrgenommen? Was könnte dein nächster Schritt Richtung Herz und Lebendigkeit sein? Schreibe unten ein Kommentar und teile deine Erfahrungen mit uns. Inspiriere und mach anderen Menschen mit deiner eigenen Geschichte Mut. 

 

 

 

Möchtest du regelmässig informiert und inspiriert werden? Dan schreibe dich hier ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Damon Trueblood (Freitag, 03 Februar 2017 15:18)


    I like the helpful info you provide in your articles. I'll bookmark your blog and check again here frequently. I'm quite certain I'll learn plenty of new stuff right here! Best of luck for the next!