
Eine der destruktiven Folgen des Slogans: "Ich brauche keinen Mann, ich tue, was immer ich will", ist, dass narzisstische Charakterzüge gefördert und die Unfähigkeit echte Verbundenheit zu leben. Was mir auffällt ist, dass unabhängig Alphafrauen zwar selbstsicher erscheinen, jedoch emotional von ihren eigenen Werten und Bedürfnissen getrennt sind.
Genauso emotionslos gestalten sie ihr Intimleben, wählen den Arzt, den Anwalt oder den Mann mit Status, ohne sich emotional wirklich einzulassen. Eine selbstzentrierte Alphafrau kennt ihren Wert, wie sie sich am meisten geliebt fühlt und gestaltet proaktiv ihre SOULMATE Partnerschaft.
Sie weiss, wie sie in Echtzeit ausdrückt, was sie will und nicht will und zeigt ihrem Partner/Date was bei ihr drin liegt und was nicht in Frage kommt.
Abrupte Grenzen
Deinem Partner/Date mitzuteilen was dir nicht passt und das Tage nachdem er vielleicht beim Eintreten in deine Wohnung vergessen hat die Schuhe auszuziehen und dann gleich die Partnerschaft in Frage zu stellen oder den Kontakt zum Date sofort abzubrechen, sind keine gesunden Grenzen. Du musst verstehen, dass du mit deinem Verhalten deinem Partner aufzeigst, wie er dich richtig lieben kann, das braucht Zeit und deine Bereitschaft nicht aus deinen Wunder deiner Kindheit zu reagieren.
Anklage und Projektion
Wenn du nicht in Echtzeit mitteilen kannst, was deine No go's und Must Have's sind, dann wirst du sie in Form von Anklage und verärgert sein auf deinen Partner projizieren. Eine Alphafrau, die emotional von sich und vom Partner getrennt ist spielt eine coole und selbstsuffiziente Rolle. Eine selbstzentrierte Frau kann sich nicht übergehen und bemüht sich 100% für eine qualitative Partnerschaft, indem sie transparent mit ihren No go's sich selbst führt.
Zu nett, zu wishi - washi und in Rollen verstrickt
Die Gefahr in Polaritätstheorien über die hingebungsvolle Ehefrau und den wohlwollen dominanten Mann ist, dass diese wie eine Maske über ungesunde und narzisstischen Persönlichkeiten gestülpt werden, ohne die eigenen Muster aus der Kindheit erforscht und integriert zu haben. Sich einem Mann hinzugeben, ohne die Fähigkeit Grenzen zu setzen und Vereinbarungen zu machen, da ist die Katastrophe und Verstrickung vorprogrammiert.