EIN ERFOLGREICHES BUSINESS BASIERT AUF TEAMWORK UND NICHT AUF EINHEIT UND VERSCHMELZUNG

Führen wir ein eigenes Business und haben wir es mit Menschen zu tun, zeigen sich alle Persönlichkeitsmerkmale und Schutzmechanismen wieder, die wir in frühen Kindertagen gelernt haben.

 

Wir sind bedürftig nach Likes, wir verstricken uns mit unseren Kunden, haben keine klaren Standards und Werte, wir sind reaktiv, wenn etwas nicht läuft, wie wir es wollen und Menschen nicht tun, was wir erwarten, wir haben Angst nicht geliebt oder respektiert zu werden.

 

Ein Mensch, der sein Bindungsverhalten und der Drang nach Autonomie noch nie erforscht hat, hat ein Nervensystem, welches sehr dem eines Kindes gleicht. Ein Nervensystem, dass voller Angst, ungestillten Bedürfnissen und extrem sensitiv ist.

 

Wie sorgst du dich um dein Nervensystem? Hast du Fähigkeit intime Beziehungen zu führen und in einem Team zu funktionieren?

 

Alles beginnt damit, dass wir zu diesem Nervensystem, das dem eines kleinen Kindes gleicht, uns annehmen und damit aufhören unser Business und Kunden dazu zu nutzen, uns zu beruhigen zu bestätigen.

 

Welches menschliche Grundbedürfnis meldet sich bei dir immer und immer wieder? Ist es vor allem das Bedürfnis nach Gesehen werden? Dazuzugehören? Geliebt zu werden? Wichtig zu sein?

 

Und nun sehe dich, als 5 - jähriges Kind und nimm wahr, wie du dieses menschliche Grundbedürfnis dieses Kindes stillst.

 

  • Welche Nahrung würdest du für es kochen?
  • Wie viel Zeit in Social Media würdest du ihm erlauben?
  • Wenn es zu weinen beginnt oder Angst hat, würdest du seine Gefühle ignorieren?
  • Wenn es einen Fehler macht, wie würdest du ihm aufzeigen, dass es geliebt ist und wie würdest du es zur Verbesserung anleiten?
  • Würdest du es verwöhnen, auch wenn es sich unpassend verhält? Wie würdest du ihm deine Grenzen zeigen und zu einem Teammitglied erziehen?
  • Welchen Klang hätte deine Stimme?

Und dann nimm wahr, wie dein Körper darauf reagiert.

 

Kannst du die Unschuld in diesem Kind sehen? Was wenn diese Unschuld auch in dir lebt?

Was wenn das Erkennen deiner Unschuld der Beginn einer neuen Liebesbeziehung mit dir selbst ist, welche dich in deinem Selbstwert reguliert und verankert?

 

Jede Beziehung, die auf Teamwork aufgebaut ist, anstatt auf die Sehnsucht nach Einheit und Verschmelzung, wächst auf nährhaften Boden und besitzt die nötigen Voraussetzungen für Erfolg, Fülle und Erfüllung.

 

WHITE DIAMONDS.