Hingabe lebe ich für mich und aus purer Freude an der Freude meines Partners

Was haben Hingabe, Lust und Erfüllung miteinander zu tun?

 

Hingabe trägt ihre Tiefe bereits im Wort. Sie ist eine Einladung etwas von uns zu geben, etwas wegzunehmen, was uns vielleicht viel bedeutet, Zeit, Geld, Liebe, Aufmerksamkeit, Geduld ohne zu wissen was wir dabei zurückbekommen.

 

Auch ist Hingabe die tiefgreifendste und erfüllendste Art LUST zu empfinden, weil sie uns von innen nach aussen erblühen lässt.

 

Sie ist auch die Form von persönlicher Weiterentwicklung, die am meisten von uns fordert.

Hingabe bedeutet nicht sich selbst aufzugeben oder schutzlos zu sein. Hingabe fordert eine grosse innere Stärke und ist immer auch für uns selbst ein Geschenk.

 

Nein sagen, kann jedes Kind.

 

Mit vollem Herzen ja sagen, erfordert Stärke und die Fähigkeit sich beruhigen zu können.

Hingabe bedeutet, dass sich ein Mensch bewusst für eine Situation entscheidet und das Ergebnis vertrauensvoll als Teil seines Lebens annimmt.

 

Beispiel:

  1. Partner A will abc
  2. Partner B will xyz
  3. Beide entscheiden sich für
  4. Partner A muss nicht viel Hingabe leisten, da sein Wunsch in Erfüllung geht
  5. Von Partner B wir viel Hingabe gefordert, das sein Wunsch nicht in Erfüllung geht
  6. Es wir von ihm verlangt, dass er der gemeinschaftlichen Wahl nachgeht und sie vertritt, als sei es seine gewesen, ohne beleidigt oder nachtragend zu sein.

Wichtige Komponenten der Hingabe in einer intimen patnerschaft

  • Beide Partner haben ihre Anliegen mitgeteilt, beide standen zu ihren eigenen Vorstellungen, haben sie geäussert und standen zu sich selbst
  • Partner B hat die Anliegen von Partner A gehört und genau so ernst genommen wie die eignen Anliegen und hat sich dann für eine Variante entschieden, die nicht seinem Wunsch entsprach
  • Er sagt aus vollem Herzen JA und vertritt die Meinung von Partner A voll und ganz und beweist somit Hingabe

 

Eine intime Partnerschaft wir nicht möglich, wenn ...

 

  • Wenn Paare keine Hingabe leben können.
  • Innerste Gedanken und Gefühle werden nicht miteinander geteilt.
  • Wenn der Empfänger die innerste Gedanken und Gefühle des Partners nicht akzeptieren und sich nicht beruhigen kann.
  • Wenn ein Partner der sich und seine Vorstellung offenbart hat und dann kollabiert, seine Aussage beschwichtig, zurücknimmt, nachgibt oder gar beginnt zu lügen.
  • Wenn wir nicht fähig sind mit Unbehagen umzugehen, wenn unser Partner ist wie er ist und sich und gegenüber intim mitteilt.
  • Wenn ein Partner sich hingibt aus einem Gefühl der Pflicht oder Zwanges, macht es aber nicht gerne oder aus Freude an der Freude des Partners.

 

Sie will nämlich alles vereinen, all inklusiv. Das Vereinigen von Gegensätzen, von gut und böse, männlich und weiblich, von innen und aussen, von Schuld und Unschuld, holt uns aus einer passiven kindlichen Lebenshaltung, in ein Erkennen, dass wir alles in uns tragen und Hingabe uns ermöglicht die Einheit davon, als höchst euphorisch zu erleben.

 

Diese Hingabe an das was ist und die Annahme des Lebens ist ein hoch sinnlicher Prozess, den meine Kundinnen über den Körper zu mehr Fülle gebracht hat. Sei es finanzielle Fülle in Form eines neuen Kunden, eines neuen Jobs oder Business und/oder emotionale Fülle in der Liebe, Sexualität und in Freundschaften.

 

  • Kannst du dir vorstellen, dass der Weg in unsere Ganzheit etwas mit Hingabe zu tun hat?
  • Bist du bereit die Welt deiner Vergangenheit mit dem Feuer der Hingabe hinter dir zu lassen?
  • Warum überhaupt ist es für dich wichtig, dich auf den Weg in deine euphorische Ganzheit zu machen?

 

Was aus dieser Arbeit entsteht ist magisch. Frauen und Männer die in sich diese Klarheit tragen, sind Menschen die bereit sind auch echte Partnerschaften aufzubauen und Erfüllung im Beruf zu finden.

 

Achte darauf, auf wen du dich einlässt und ob diese Person dir diese Klarheit entgegenbringt. Du willst später nicht mit den Konsequenzen von Verwirrung und emotionaler Unreife zu tun haben wollen.

 

Hingabe ist die höchste Kunst der sexuelle Erfüllung. Sie steht dir zu.

 

In Liebe 

Laura