BEGINNE DAMIT DEINE GEFÜHLE UND EMPFINDUNGEN ANZUNEHMEN UND ZU VERSTEHEN WAS SIE DIR ZU SAGEN HABEN

Es ist nicht einfach nein zu sagen. Vor allem wenn du ein Leben lang ein braves Mädchen warst, dich übergehen hast lassen und du gefallen wolltest. Du hast gelernt deine Werte und Standards zu erkennen, für sie einzustehen und deine Power zurückzugewinnen.

 

Doch ich werde dich jetzt wohl ein bisschen enttäuschen müssen. Es gibt noch etwas schwierigeres als nein sagen. Es ist schwierig Ja zu sagen. Vor allem das Ja zu dir, wenn du ein Rebell bist. Dein Ja wirklich zu fühlen. Das Ja in anderen zu finden. Das Ja in jeder Lebenssituation zu sehen. Ja sagen zu dir und deine tiefsten Sehnsüchte, ist auch ein nein sagen zu allem was du gelernt hast und nicht zu dir gehört.

 

Beides, nein sagen und ja sagen, ist nicht einfach, wenn wir aus unserem Ego heraus leben. Denn nein sagen fällt nur dann schwer, wenn wir darum besorgt sind, was andere von uns denken, wenn wir so kalt sind und wie sie furchtbare Opfer sind von uns. Das nein von anderen zu empfangen, erschüttert unser Ego genau so, wenn nicht noch mehr. Was habe ich falsch gemacht? Was stimmt nicht mit mir.

 

Doch, ja sagen ist noch schwieriger, denn wenn wir ja sagen, müssen wir mit den Konsequenzen rechnen. Dürfen wir dann jederzeit wieder nein sagen oder verpflichten wir uns für immer? Noch etwas ist noch ungeheuerlich schwieriger, nämlich im Jein zu leben. Das lässt uns hängen, zwischen wollen und nicht haben.

 

Wie ist es bei dir? Willst du zulassen, dass dein Nein und dein Ja, dich so im Griff haben? Es ist möglich aus diesem Hamsterrad des Egos auszusteigen und die Erfahrung zu machen, ein intimes, qualitatives und hingebungsvolles Leben in Reichtum zu führen. Ich weiss, dass du befürchtest, dass ich dich ins vollkommene Chaos verführen will und du dann gar nicht mehr weisst, wie du dich steuern kannst.

 

Ich kann mir vorstellen, dass meine Einladung einfach, intim, hingebungsvoll und im Reichtum zu leben, sich wie eine utopische Verführung anfühlen kann. Meine Einladung ist es, in allen Lebensbereichen hingebungsvoll aus dem Herzen zu leben. Ja. Das ist das Schwierigste was es gibt, denn es bedeutet Hingabe zu leben jenseits deines Ja und deines Nein und dein Herz nicht mehr zu verschliessen.