Wie Liebe und Intimität dir die Geschenke des Lebens bringen

Die Themen Liebe und Sexualität sind sehr emotional. In keinem anderen Lebensbereich fühlen wir uns so unserer Verletzlichkeit so ausgesetzt.

 

Kein Wunder sind wir in Beziehungen unfrei und voller emotionaler Ladung.

 

Diese Ladung, Ängst vor Verlust, Ablehnung oder Trennung, haben jedoch nichts mit unserem Partner zu tun. Diese Ladung wurzelt in unseren frühesten Kindheitserfahrungen und sind somit auch dort zu lösen.

 

Diese Themen zu vermeiden bedeutet sich von der Quelle der Liebe und Sinnhaftigkeit im Leben abzutrennen. Die Qualität unseres Lebens wird von der Qualität unserer Beziehungen beeinflusst.

 

Wenn wir uns unserer Endlichkeit bewusst wären, hätten pure Liebe und Mitgefühl Priorität. Drama und Verstrickung würden weniger Raum einnehmen, stattdessen Dankbarkeit, Wertschätzung und Fürsorge für unsere Liebsten.

 

 


"Laura, der Preis ist zu hoch mich mit einem unreifen Partner abzugeben. Ich schlüpf automatisch in die Rolle des "sich aufgebenden Partner" und ende immer wieder in Enttäuschungen. Ich brauche das nicht mehr. Ich habe meinen Beruf, meine Kinder meine Katze (setze hier rein was du willst...) und das ist genug für mich."

 

Unzählige dieser oder ähnliche Unterhaltungen habe ich schön geführt. Vor allem mit erfolgreichen Menschen.

 

Hast du keinen Raum für Liebe und Intimität, fehlt dir die tiefe Erfahrung der Sinnhaftigkeit in deinem Leben.

 

Erfahre in diesem Video wie du innere Sicherheit finden kannst, in dem du dich klar für die Liebe und Intimität entscheidest und sie als Werte und Priorität in deinem Leben wertschätzt.

 

 

Finde deine Liebesfähigkeit wieder

  1. Werde achtsam, intuitiv und lerne durch die Augen der Liebe dir und deinem Partner zu begegnen
  2.  Finde Wege, wie du deinem Partner das Gefühl geben kannst die Nummer eins in deinem Leben zu sein 
  3. Zeige wahres Interesse für die Gefühle, Gedanken und Ereignisse im Leben deines Gegenübers

Wie bringe ich mich heute ein, damit Liebe und Intimität gelingen?

Wer bist du bereit zu werden, für die die du liebst?

Wenn dies der letzten Tag deines Lebens wäre, in welchem Gefühlszustand würdest du dich befinden?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0